Softwareentwicklung mit barrierefreier Textassistenz
27. Oktober 2020
alle anzeigen

Infosammlung zur Corona-Pandemie

26. Dezember 2020

Pandemien und Lebensweise:

“Der Soziologe Mike Davis, aufgewachsen in einer Metzger­familie, hat vor fünfzehn Jahren vorhergesagt: Wegen der Massen­tierhaltung beschreiten wir ein globales Zeitalter der Pandemien. Die Republik hat ihn gefragt: Was tun? Die kurze Antwort: Auf die Weihnachtsgans verzichten reicht nicht.” weiterlesen in Republik.ch

“Seit Wochen bestimmt das Corona-Virus unseren Alltag. Ein Flächenbrand – der zwar von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) immer wieder angekündigt und vom Robert-Koch-Institut schon 2012 durchgespielt wurde – der aber dennoch für kaum jemanden von uns wirklich vorstellbar war. Erst jetzt werden die Warnungen und Empfehlungen von Virologinnen und Virologen ernst genommen.” weiterlesen bei der Böll-Stiftung

 

Zum Thema Verschwörungspraktiken und ihrem Umkreis ein sehr lesenswerter Artikel ”

„Querdenker“ und Egoismus: Liebe zerstört unsere DemokratieDer Begriff „Liebe“ wurde in letzter Zeit von „Querdenker*innen“ gekapert. Zeit, ihn zurückzuerobern.”

sowie eine Rechercheseite, die Zusammenhänge und Radikalisierung erklärt und Quellen durchleuchtet

Liebe, Frieden, Volksverräter

Zustandsbericht und Analyse zu rechten und verschwörungsideologischen Strategien während der Corona-Pandemie”

Infoarchiv von März bis September bitte hier klicken