8Mein Name ist Renate Dachauer. Eigene vier Kinder und die Ausbildung als Ergotherapeutin bilden das Fundament meiner umfassender Erfahrungen. Die Fortbildung zur Familien- und Sozialgestalterin, mein Engagement an der Rudolf Steiner Schule Nürnberg, der Besuch des Pro-Lehrerseminars und die aktive Teilnahme an Eltern- und Pädagogiktagungen runden meine pädagogischen Kenntnisse ab.

Als Ergotherapeutin habe ich mich mit untenstehenden Fortbildungen auf drei Themen spezialisiert: Kinder (zusätzlich: Legasthenie- und Dyskalkulietraining), Neurokognitive Therapie nach Perfetti (für neurologische und orthopädische Erkrankungen) und Neuropsychologisch-orientierte Therapie.

2011 erhielt ich die Lizenz zum Life-Kinetik-Trainer, und im Juli 2013 die Zertifikation zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer.

Fortbildung zur Familien- und Sozialgestalterin
Ausbildung zur Ergotherapeutin
Ausbildung zur Klangmassagetherapeutin
Ausbildung zur Fachtherapeutin für kognitives Training
Fortbildung in der Spiegeltherapie
Fortbildung in der Neurokognitiven Therapie nach Perfetti
Ausbildung zum zertifierten Life Kinetik Trainer
Ausbildung zum zertifizierten Legasthenie-/Dyskalkulietrainer

Zertifikate